Def Beat Radio

Klingt wie ein reines Rap Radio könnte man jetzt sagen, aber weit gefehlt. Def Beat Radio ist mehr als das. Sicherlich steht der Rap deutlich im Vordergrund und letztendlich gehört er ja auch unumstößlich zur ‚Berlin Hip Hop Culture‘! Aber wir wären nicht ‚Berlin Limited‘, wenn uns nicht auch andere Musik Genres geprägt hätten. Def Beat Radio bietet: Rap, Funk, Soul, Jazz, Rock, Electrofunk, Boogie und alle erdenklichen Zwischenformen genannter Stilrichtungen. Wir bieten Live moderierte Sendungen, die immer einem bestimmten Thema folgen. Da wäre zum Beispiel die Show ‚The Breaks‚, die sich ausschließlich mit Rapsongs und Ihren musikalischen Ursprüngen befasst oder die Sendung ‚Rime Thyme‚, in der das Thema Rap deutlich vertieft wird. Die Sendung ‚Berlin Limited‚ steht für alles, was aus Berlin stammt. Seien es Remixes aus Berlin oder Berliner Bands im allgemeinen, ein Berliner DJ mit Live-Set oder einer seiner Mixes. Es kann aber auch mal ein Berliner Writer oder B-Boy seine persönliche 2 Stunden All-Time-Favourite Playlist zusammen gestellt haben, die wir spielen, oft mit Interviews und/oder Co-Moderation. In dieser Sendung ist alles möglich, limitiert auf Berlin! Berlin Limited eben…
Sämtliche Liveshows werden, ähnlich wie es von Wefunk Radio schon lange Jahre praktiziert wird, in einer Rotation laufen, die ständig angepasst und variabel gestaltet wird. In den Zwischenzeiten wird es handverlesene Playlist-Sets zu verschiedenen Themen und Genres geben.
Abwechslung ist bei Def Beat Radio garantiert! Gute Musik auch…